Feldenkrais AalenFeldenkrais Aalen Klaus Hübel - FeldenkraislehrerFeldenkrais Aalen


 
Feldenkraislehrer Klaus HübelFeldenkrais Logo
Feldenkrais

>> High Heels

Solange ich sie kannte, trug eine gute Freundin, mit der ich oft ausging. meist Schuhe mit höheren Absätzen.
Als das Tragen von flachen Sportschuhen Mode wurde, hatte sie sich auch welche gekauft. Beim nächstenmal Ausgehen musste ich unwillkürlich lächeln - mir fiel auf, dass sie die ganze Zeit nur auf ihren Fußballen ging und ihren Körper so hielt, als ob sie weiterhin Schuhe mit Absätzen tragen würde.
Als wir uns später verabschiedeten, fragte ich sie: "Merkst Du eigentlich, dass Du die ganze Zeit nur auf Deinen Fußballen gehst?" -
Sie schaute erstaunt an sich herunter auf ihre Füße und meinte dann "Nein - tue ich das?"

Sie hatte einfach nicht gespürt, dass ihre Fersen den Boden nicht berühren, weil die andere Art zu gehen ihr so selbstverständlich und gewohnt war. Und sie brauchte einige Tage, in denen sie erst wieder spüren lernte, wann ihre Fersen auf dem Boden waren und wann nicht. .